Golden Dudes mischen Energie neu auf
Schwarze Dose 28 – frisch gepresste Energie. In Dosen.

Golden Dudes – Schwarze Dose 28
Golden Dudes – Schwarze Dose 28
Golden Dudes – Schwarze Dose 28
Golden Dudes – Schwarze Dose 28

Als erster Case der beiden Dudes «Zum goldenen Hirschen» und «Partner & Partner» konnte der Energydrink «Schwarze Dose 28» neu im Premiumsegment lanciert werden. Die Schweizer mischten dabei in Deutschland mit.
Zur Einführung der neuen Markenidentität und -positionierung wurden eine integrierte Imagekampagne mit klassischer Werbung (Print, Outdoor und Kino), Social Media- und Campaigning-Aktivitäten, PR sowie Verkaufsförderung von den Golden Dudes entwickelt und von «Zum goldenen Hirschen» realisiert.

Im stark besetzten Markt der Partydrinks und mit einem dominanten Leader «Red Bull» wurde der Fokus auf die Produktevorzüge, Geschmack und Natürlichkeit der Inhaltsstoffe sowie den neuen Premium-Look gelegt.
Der bestehende Claim «Der Tag hat 28 Stunden» wurde durch das Campaigning «Halbtagesjob» unerwartet aufgeladen: «Mit Schwarze Dose 28 hat dein Tag 4 Stunden mehr.» Dieses Versprechen wurde bei der Zielgruppe «Creative Class» eingelöst, indem dem Bewerber ermöglicht wird, nur noch halbtags bei vollem Gehalt zu arbeiten – um dabei ein halbes Jahr lang Zeit für sein kreatives Projekt zu haben. Als erster Energydrink wurde damit das Thema Work-Life-Balance besetzt.

Leistungen der Dudes
– Strategie Markenidentität und -positionierung
– Redesign Corporate Design
– Konzeption und Umsetzung Einführungskampagne
– Campaigning
– Produkt- und Unternehmens-PR
– Spot

02/2010