Stars im Duell für eine Marke
Isostar

Isostar – The Competition
Isostar – The Competition
Isostar – The Competition
Isostar – The Competition

Ausgangslage
Seit fast 40 Jahren ist Isostar als erstes isotonisches Getränk der Schweiz im Rennen. Heute vertreibt die Firma in Zusammenarbeit mit Sportwissenschaftlern und Spezialisten ein breites Sortiment an innovativer Sportlernahrung. Schweizer Spitzensportlerinnen und Sportler unterstützen die Marke als Botschafter im Wettkampf – und umgekehrt. Im Jahr 2015 sorgt ein unkonventionelles Duell zwischen den sportlichen Sympathieträgern Dario Cologna und Viktor Röthlin für zusätzlichen Schub.

Vorgehen
Die beiden Spitzenathleten stellen sich einer aussergewöhnlichen Competition: Sie fordern sich gegenseitig in der Sportart des anderen heraus. Auch abseits der Rennstrecken duellieren sich die Ausdauersportler mit Schalk und Ehrgeiz. Der Wettkampf wird mit amüsanten Clips auf Youtube und Facebook lanciert und mit einem Kurzfilm aufgelöst. Die kompetitive und humorvolle Kampagne mobilisiert breit: Die vielen Klicks bestätigen ihre mediale Wirksamkeit, und Isostar erfährt eine sportliche Absatzsteigerung von 25%.

Leistung
– Konzept
– Kreation (Art und Text)
– Drehbücher
– Regie Filme
– PR, SOM

www.the-competition.ch 

02/2015