Imagekampagne zur neuen Markenpositionierung
UniverstitätsSpital Zürich

UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne
UniverstitätsSpital Zürich – Imagekampagne

Ausgangslage
Das UniversitätsSpital Zürich (USZ) besteht seit 180 Jahren als eines der grössten und renommiertesten Krankenhäuser der Schweiz. Um im umkämpften Wettbewerb zwischen den Spitäler bestehen zu können, wurde Partner & Partner damit beauftragt, die Marke «UniversitätsSpital Zürich» respektive «USZ» zu schärfen und die Institution gegen innen und aussen klar zu positionieren.

Vorgehen
Aus dem Prozess der Markenpositionierung resultierten verschiedene interne und externe Kommunikationsmassnahmen. Im Zentrum stehen intelligente wie witzige Headlines, die in Fussnoten aufgelöst werden. Die Texte sorgen als grossflächige Wall-Prints im Spitalgebäude, als Anzeigen in der Tagespresse und als Tramhänger für Aufmerksamkeit. Für die interne Kommunikation entwickelten wir eine Markenfibel, einen Imagefilm und Mitarbeiter-Interviews als VJ-Clips.

Unsere Leistung
– Markenstrategie und -positionierung
– Konzept
– Art Direction/Grafik
– Imagefilm
– Text

09/2014