Blog

Blog

Fach-Chinesisch: Pain-Point und Quick-Win

Benno Maggi erklärt in seiner neusten M+K-Kolumne «Fach-Chinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Pain-Point, Substantiv, maskulin «Wer besser werden will, muss dahin gehen, wo’s weh tut», hat damals unser Handball-Trainer immer gesagt. Im Training ans Limit, im Spiel an den Kreis. Egal, ob im Handball oder im Business: Dahin gehen – oder dahin sehen –, […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Fach-Chinesisch: Spaghetti-Code und Ecosystem

Benno Maggi erklärt in seiner neusten M+K-Kolumne «Fach-Chinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Spaghetti-Code, Substantiv, maskulin Nein, essen kann man ihn nicht – und trotzdem ist er äusserst schwer verdaulich. Ein Spaghetti-Code bringt manch einen Online-Entwickler an den Rand der Verzweiflung, bzw. löst bei ihm sogar Brechreiz aus. Ob Java, C, Python, PHP oder Ruby, […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Die Gravitation von Communitys

Die Entwicklung des Internets ist stark verwoben mit dem Grundbedürfnis der Menschen, sich zu gruppieren und untereinander auszutauschen. Mit dem Aufkommen von Blogs, Mikroblogs, Content Communities und sozialen Netzwerken öffnete sich für das Internet ein neues Kapitel. Interessant ist diese Entwicklung auch für die Wirtschaft. Neuere Marketingstrategien spannen virtuelle Communitys gekonnt in Vermarktungsprozesse ein. Wie […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Fach-Chinesisch: Data-Mining und Autopsie

Benno Maggi erklärt in seiner neusten M+K-Kolumne «Fach-Chinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Data-Mining, Substantiv, neutrum Minen erleben gerade ein Revival, doch die neuen Working-Class-Heroes sind nicht Kumpels, sondern Nerds: Data-Mining ist eine dreckige und gefährliche Arbeit. In den geologischen Untiefen der Digitalisierung, dort wo all die Daten gespeichert sind, die wir mit unseren Computern und […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Musikkollegium Winterthur: Mit neuem Webauftritt auf der Presse-Bühne.

Um der regen Konzerttätigkeit des Musikkollegium Winterthur eine starke Bühne zu verschaffen, wurde ein zukunftsweisender Markenauftritt entwickelt und die Webpräsenz optisch, technisch und strukturell neu konzipiert. Webcase Musikkollegium Winterthur Werbewoche Clipping 04.11.2016
Den ganzen Beitrag Lesen »

Wir suchen einen Senior Visual- & Interaction Designer (w/m) 80-100%

Wir suchen per sofort oder nach Vereinbarung einen Senior Visual- & Interaction Designer (w/m) 80-100% Wir brauchen: Entwicklung benutzerzentrierter Interaktionskonzepte und begeisternde User Experience für Webseiten, Apps, Microsites, Newsletters usw. Dokumentation der Arbeit in digitalen Styleguides Führungskompetenz und handson Mitarbeit von/in internen und externen Projektteams von der Analyse bis hin zum Go-Live Aufbereiten der Designs für […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Fach-Chinesisch: Native Advertising und Seamless

Benno Maggi erklärt in seiner neusten M+K-Kolumne «Fach-Chinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich.   Native Advertising, Adjektiv und Substantiv, neutrum Das ist, wenn sich Journalisten und Geschäftsführer einer Zeitung darüber aufregen, dass Firmen ihre Botschaften nicht mehr fein säuberlich getrennt auf Werbeseiten platziert sehen wollen, sondern als integrierter Bestandteil eines journalistischen Beitrages und sie […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Marc Sway und Beat Schlatter des nachts und hungrig auf dem Perron…

Der Bezahldienst TWINT bewirbt die neue Zusammenarbeit mit Selecta. Im TV-Spot warten der Schauspieler und der Sänger zu später Stunde auf den Zug – und wollen sich am roten Automaten verköstigen. Ab sofort kann schweizweit an jedem Selecta-Automaten mit TWINT bezahlt werden. Diese Neuigkeit bewerben TWINT und Selecta mit einem neuen Spot. Das Duo Schlatter/Sway […]
Den ganzen Beitrag Lesen »