Blog

5 am Tag: Websiten-Redesign für die Krebsliga

Die Website von „5 am Tag“, der nationalen Gesundheitsförderungskampagne der Krebsliga Schweiz, startet mit einem neuen Erscheinungsbild in den Frühling. „Mit der neuen Website möchten wir unsere zehnjährige Erfolgsgeschichte fortsetzen und die Bevölkerung der Schweiz zeitgemäss über die Vorteile einer gesunden Ernährung aufklären“, so Barbara Jöhr, die neue Kampagnenleiterin der Krebsliga Schweiz in einer Medienmitteilung vom Dienstag.

„Gemüse und Früchte werden zum Anbeissen inszeniert, die Informationen kurz und knackig in allen Landessprachen angerichtet“, erklärt die Organisation weiter. Auf 5amtag.ch finden sich Tipps für eine gesunde Ernährung, alle Märkte in der Region, Rezepte und vieles Wissenswerte rund um die Kampagne.

Die von Partner & Partner entwickelte Website verfügt über ein reaktionsfähiges Design, das sich allen Ausgabegeräten (Computer, Tablet oder Smartphone) in Grösse, Inhalt und Darstellung anpasst. Durch Einsatz von Touch-Gesten auf iphone und ipad wird die Site zum eigentlichen Web-App.

Verantwortlich bei Krebsliga Schweiz: Barbara Jöhr (Kampagnenleiterin), Ursula Hofer (Content Manager); verantwortlich bei Partner & Partner: Kushtrim Xhaferi (AD/Interaction Design), Simona Kosec (Bildbearbeitung), Denise Nick (Beratung), Kathrin Hofmann (Projektleitung). (pd)

Link zum Case
Presse-Clipping des Persönlich 30.04.2013
Presse-Clipping der WerbeWoche 24.04.2013