
Coop Baby Woche: Die Welt der kleinen Entdecker!
Mai 2014Die 10 Partner umfassende Promotion erfolgt in drei Phasen und baut auf der Webseite als Kernelement auf. Diese gestaltet sich als Entdeckerseite und bietet für Eltern und ihre Kinder eine Übersicht aller Produkte in Aktion, ein Quiz und einen Baby-Fotowettbewerb. Mit der Entdeckerwelt auf spielerische Art ist auch ein edukatives Element zu den Themen Tiere, Ernährung und Natur integriert.
Die Lancierung der Webseite und des Themas erfolgt über eine 4-seitige Anzeigenstrasse in der Coop-Zeitung. Online wird diese erste Phase von einem Newsletter an die Coop „Hello Family“-Abonnenten und einer Banner-Kampagne auf Coop.ch unterstützt.
Nach dem Erleben der Produkte und der Babywelt auf der Webseite werden die Konsumentinnen und Konsumenten in einer dritten Phase an den POS geführt. Im Coop wird die Woche der kleinen Entdecker mit verschiedenen POS-Elementen und einem Wettbewerb inszeniert.
Diese umfangreiche Partnerpromotion ist von Coop initiiert und zusammen mit Nestlé, Milupa, Pampers, Huggies, bibi, Penaten, Johnsons’ Baby, Weleda, Nivea, Fisher Price und MAM umgesetzt.