Blog

Coop Baby Woche: Die Welt der kleinen Entdecker!

Promotionskampagne für Coop
Babys und Kleinkinder entdecken jeden Tag Neues. Kleinigkeiten wecken grosses Interesse und erste Erlebnisse sind für die kleinen Entdecker eine prägende Erfahrung. Diese Entdeckungsreise spielt bei der aktuellen Babywoche von Coop eine zentrale Rolle, wie es in einer Medienmitteilung heisst.

Die 10 Partner umfassende Promotion erfolgt in drei Phasen und baut auf der Webseite als Kernelement auf. Diese gestaltet sich als Entdeckerseite und bietet für Eltern und ihre Kinder eine Übersicht aller Produkte in Aktion, ein Quiz und einen Baby-Fotowettbewerb. Mit der Entdeckerwelt auf spielerische Art ist auch ein edukatives Element zu den Themen Tiere, Ernährung und Natur integriert.

Die Lancierung der Webseite und des Themas erfolgt über eine 4-seitige Anzeigenstrasse in der Coop-Zeitung. Online wird diese erste Phase von einem Newsletter an die Coop „Hello Family“-Abonnenten und einer Banner-Kampagne auf Coop.ch unterstützt.

Nach dem Erleben der Produkte und der Babywelt auf der Webseite werden die Konsumentinnen und Konsumenten in einer dritten Phase an den POS geführt. Im Coop wird die Woche der kleinen Entdecker mit verschiedenen POS-Elementen und einem Wettbewerb inszeniert.

Diese umfangreiche Partnerpromotion ist von Coop initiiert und zusammen mit Nestlé, Milupa, Pampers, Huggies, bibi, Penaten, Johnsons’ Baby, Weleda, Nivea, Fisher Price und MAM umgesetzt.

Verantwortlich bei Coop: Patrick Steiner (Category Manager); verantwortlich bei Partner & Partner: Luc Holzach (Strategie/Beratung), Gianfranco Acocella (CD), Federica Mele (AD/Grafik), Kushtrim Xhaferi (Screendesign).