Blog

Internationale Lancierung der neuen Ice Tea-Linie von Tee Gschwendner vom Packaging Design bis zum POS

Ice Tea-Launch von Tee Gschwendner

Partner & Partner begleitet die internationale Lancierung der neuen Ice Tea-Linie von Tee Gschwender vom Packaging Design bis zur kommunikativen Unterstützung am POS.

Die acht neuen Ice Tea-Sorten von Tee Gschwendner heben sich durch ihre Natürlichkeit ab, heisst es in einer Mitteilung vom Montag: als echter Tee-Aufguss, ohne künstliche Süssstoffe und in Bio-Qualität sei das Aroma zu 100 Prozent natürlich. Kommunikativ wird genauso auf diesen USP gesetzt wie auch der wissenschaftliche Illustrationsstil die Inhaltsstoffe natürlich-frisch wiedergeben soll.

Der deutsche Teefachhändler Tee Gschwendner sei unter anderem ein starker Anbieter im arabischen Markt. Als besondere Herausforderung beim Packungsdesign stellten sich laut Agentur die kulturell unterschiedlichen Anforderungen und die sechssprachigen Texte in deutsch, englisch, französisch, spanisch, arabisch und russisch heraus.

Die neuen Ice Tea-Geschmacksrichtungen Mango-Passionsfrucht, Mate, Ingwer-Orange, Minze, Grapefruit-Apfel, Schwarzkirsche, Waldbeere und Holunderblüte sind ab Mitte Februar im Webshop oder direkt in den Filialen von Tee Gschwendner in Deutschland, Österreich und Middle East erhältlich.

Verantwortlich bei Tee Gschwendner: Birgit Rohn (Gesamtverantwortung/ Leiterin Marketing), Christiane Mandt (Marketing). Verantwortlich bei Partner & Partner: Peter Elser (CD), Bettina Baumann (AD/Grafik). Illustration: Alain Blank, Blankvisual.

1.icetea.1.jpg

1.icetea.2.jpg

 

Link zum Case
Presse-Clipping der WerbeWoche 24.02.2014
Presse-Clipping des Persönlich 27.02.2014