Blog

Printkampagne «5 am Tag» für Krebsliga Schweiz umgesetzt

Partner & Partner kreierte und realisierte eine neue Kampagne «5 am Tag» für die Krebsliga Schweiz. Die sieben Sujets inszenieren Gemüse- und Früchtesorten, die vielseitig und bunt wie die Menschen, Sprachen und Kulturen der Schweiz sein sollen, erklärt die Werbeagentur in einer Medienmitteilung. Die Früchte und Gemüse machen den Betrachter in verschiedenen Sprachen eine «Liebeserklärung», die zum Genuss auffordern soll.

Vor rund einem Monat wurde zudem die Website 5amtag.ch von Partner & Partner lanciert (persoenlich.com berichtete).

Wie Kampagnenleiterin Barbara Jöhr erklärt, besteht das Ziel der Kampagne darin, den Gemüse- und Früchtekonsum als gesunden Lebensstil zu positionieren, ohne «schulmeisternden Beigeschmack». Die Schweizer Bevölkerung solle lustvoll über die Vorteile einer gesunden Ernährung informiert werden.

Die Plakate der neuen Kampagne für «5 am Tag» hängen ab Anfang Juni für zwei Wochen fast ausschliesslich als Leuchtplakate in der gesamten Schweiz. Weitere Werbemittel sind in Zusammenarbeit mit dem Lizenznehmer Coop entstanden: Flyer in der Obst- und Gemüseabteilung im Coop, Banner auf der Coop-Website sowie Anzeigen in der Coop-Zeitung, die zusätzlich einen Wettbewerb kommunizieren.

Verantwortlich bei der Krebsliga Schweiz: Barbara Jöhr (Kampagnenleiterin), Ursula Hofer (Projektleiterin); verantwortlich bei Partner & Partner: Gianfranco Acocella (AD), Federica Mele (Grafik), Simona Kosec (Bildbearbeitung), Denise Nick (Beratung), Kathrin Hofmann (Projektleitung), Patrick Rohner (Fotografie).

5aT_35aT_25aT_15aT_4

Link zum Case
Presse-Clipping des Persönlich 04.06.2013
Presse-Clipping der WerbeWoche 04.06.2013