Blog

Schlotterbeck Areal: Lancierungskampagne für urbanes Wohnen

Im Schlotterbeck Areal in Zürich wird das urbane Wohnen neu interpretiert, heisst es in der Mitteilung. Mit Einladungskarten, Anzeigen, Flyern, Bannern, Events und PR macht Partner & Partner auf das einmalige Projekt aufmerksam gemacht.

Die aus dem 19. Jahrhundert stammende, denkmalgeschützte Architektur der ehemaligen Citroën-Garage wird erweitert und bietet künftig Raum für 108 individuell gestaltete Eigentumswohnungen. In einer Dokumentation werden die fünf verschiedenen Wohnungstypen mit dem Architektur- und Farbkonzept als Hommage an die Citroën DS (la déesse = Göttin) vorgestellt.

Das Herzstück an den 4 Tagen der offenen Türe bildet der Showroom in den Hallen der ehemaligen Werkstatt. Die Grundrisse der 5 Wohnungstypen wurden 1:1 am Boden aufgemalt und mit Möbeln von Wohnbedarf ausgestattet. Die Website im Responsive Design präsentiert zudem alle Wohnungseinheiten.

Verantwortlich bei Partner & Partner: Gianfranco Acocella (AD, Webdesign), Federica Mele (Grafik), Sabine Burgener (Beratung, Projektleitung), Denise Nick (Beratung), Marc Wöltinger (Text), Gilles Goetsch, Lemu (Programmierung), Marina Kirschbaumer, FatzerImbach (PR).

Link zum Case
Presse-Clipping des Persönlich 12.02.2014