News

News

Q&A Marketing Automation

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten! Die wichtigsten Antworten zum Thema Marketing Automation und Datengetriebenes Marketing erhalten Sie in unserem Video: Und falls doch noch ein paar Fragen offen sein sollten: Stellen Sie sie einfach an pally@partner-partner.ch oder kontakt@partner-partner.ch. Weitere Artikel zum Thema: Retten Sie Ihre Beziehung! Relevant ist das neue sexy Marketing Automation […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Fachchinesisch: Was bedeutet eigentlich «Model(l)»?

Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fachchinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Egal ob Englisch – mit einem L – oder Deutsch – mit 2 L: Was wurden Werber früher beneidet, dass sie sich von Berufes wegen Stunden, ja Tage mit ihnen beschäftigen konnten und sie niemand dabei störte, wenn sie schlüpfrige, abfällige oder […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Retten Sie Ihre Beziehung!

Klingt toll, ist es aber meistens nicht: die Customer Journey. Sie ernst zu nehmen, fällt vielen Unternehmen schwer. Dabei wäre damit einiges gewonnen. Eigentlich ist es sonnenklar: Wer gerade online einen Grill gekauft hat, interessiert sich meistens nicht mehr für Bannerwerbung für Grills. Wer zu Hause eine Katze hat, kann getrost auf Rabattangebote für Hamsternahrung […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Fachchinesisch: Was bedeutet eigentlich «skalieren»?

Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fachchinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Seit Billig-TV-Sender auch die Schweiz mit Start-up-Fieber anstecken wollen, muss plötzlich alles skalieren, sonst fängt niemand an zu denken, geschweige denn zu handeln. Das ist nicht gerade förderlich in einem Land, wo im Bereich Job Creation (Skalierung von Arbeitsplätzen) – jener Bereich […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Fach-Chinesisch: Was bedeutet eigentlich «Package»?

Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fachchinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. Weihnachten ist zwar noch weit entfernt, doch über «Päckli» oder eben Packages wird grad allerorts heftig debattiert. Fragen wie «Was ist das Package? Stimmt das Package? Was fehlt im Package?» sind in den Umfragen, Diskussionen und Forderungen rund um Arbeitswelt 4.0 sehr […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Fach-Chinesisch: Was bedeutet eigentlich «Shareability»?

Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fachchinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. In Zeiten, wo das «Ich» über allem zu stehen scheint, hat interessanterweise auch dessen Gegenbegriff Hochkonjunktur: Shareability, die Tauglichkeit zum Teilen. Teilen gilt ja allgemein eher als soziale denn als egoistische Tätigkeit. Das eigene «Ich», das für die Selfie-Generation im Zentrum steht […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Relevant ist das neue sexy

Hören wir auf, die Kunden mit belangloser Kommunikation zuzumüllen – seien wir lieber relevant! Dass dieser Gedanke zukunftsweisend ist, sehen gemäss einer Studie auch Marketing Executives aus aller Welt so. Auf den Einzelkunden zugeschnittene Kommunikation – das ist, was alle gerne möchten, aber die wenigsten tun. Das zeigt eine Studie von Adobe. Die befragten Personen […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Marketing Automation für Betty Bossi: zielgerichtet und effizient

Alle Kunden gleich und möglichst oft mit Informationen zu versorgen, gehört für Betty Bossi zunehmend der Vergangenheit an. Denn es gibt klügere und effizientere Wege, um sich die Aufmerksamkeit der Kunden zu sichern. Hunderttausende Kunden mit unterschiedlichsten Bedürfnissen – und natürlich sollen es noch mehr werden. Mit ein bisschen Werbung ist hier nicht viel gewonnen, […]
Den ganzen Beitrag Lesen »