Mit Sicherheit ein Dachs
Stiftung für Prävention der AXA – Inhaltliches Campaigning

AXA – Max der Dachs
AXA – Max der Dachs
AXA – Max der Dachs

«Max» ist ein kleiner gewitzter Dachs, der Kindern das richtige Verhalten im Strassenverkehr zeigt.
Der Stein war anfangs klein, kam mit der Lernbox für Kindergarten-Lehrkräfte aber schnell ins Rollen. Inzwischen ist die Lernbox in der 3. Auflage erschienen und ermöglichte durch ihren Erfolg weitere Massnahmen wie die Crossmedia-Kampagne «Max sucht

die gefährlichsten Stellen im Strassenverkehr» («20 Minuten»), die daraus resultierende «Gefahrenkarte», die Max Mobile App (iOS und Android) und die «Cheibä knapp!»-TV-Spots. Weitere TV- und Plakatkampagnen sind geplant. «Max» hat in der breiten Öffentlichkeit innert kurzer Zeit eine sehr hohe Bekanntheit erlangt und ist ein grosser Sympathieträger.

Unsere Leistung
– Max Online Portal und Max Social Media
– Max Mobile App (iOS und Android)
– Max Audio-Podcasts

– Max Walking Act
– Max Kampagne «Schulanfang» (TV, Plakat, PR, Landingpage)
– Max Kampagne «Sichtbarkeit im Dunkeln» (Plakate/AdScreens, PR, Landingpage)
– Max Kampagne «Velo und Kickboard» (TV, Print, Landingpage)
– Max PR (Wettbewerb mit «20 Minuten» Online/Print: «Max sucht die gefährlichsten Orte im Strassenverkehr»)
– Max Gefahrenkarte

– Max Trax