«Flexibles Arbeiten ist nicht nur eitler Sonnenschein»
AXA Employer Brand Imagekampagne

AXA Winterthur – Flexwork
AXA Winterthur – Flexwork
AXA Winterthur – Flexwork
AXA Winterthur – Flexwork
AXA Winterthur – Flexwork
AXA Winterthur – Flexwork
AXA Winterthur – Flexwork
AXA Winterthur – Flexwork

Karriere trotz Teilzeitanstellung? Wie bringen Mann und Frau Familie, Hobby, Weiterbildung und Beruf unter einen Hut? Die AXA bietet nicht nur ihren Mitarbeitenden eine Karriere trotz Teilzeitjob, sondern fördert nun auch noch einen offenen Austausch über Schwierigkeiten und Grenzen von flexiblem Arbeiten.

Damit beweist die AXA ein weiteres Mal ihre Innovationskraft und lanciert zum Thema «Employer Brand» eine Imagekampagne mit einer interaktiven Landingpage als Herzstück der integrierten Kommunikation. Die AXA steigt dadurch in den direkten Dialog mit ihren Mitarbeitenden sowie bestehenden und potentiellen Kunden.

Ähnlich einem Newsportal, mit vielen Hintergrundinformationen und Interviews zum Thema, zeigt die AXA hier öffentlich die Lebens- und Arbeitssituation von 45 realen Mitarbeitenden mit Steckbriefen und privaten Bildern. Real Life Testimonials treten in den Dialog mit der Öffentlichkeit, indem sie Einsicht in ihre persönliche Lebenssituation in Bezug auf Vereinbarkeit von Beruf und

Privatleben geben. Die AXA exponiert sich offen und ehrlich, indem sie ihre Mitarbeitenden über das Thema öffentlich diskutieren lässt.

Die Lancierung des Themas und des Portals erfolgt über drei TV-Spots, welche die Hauptprotagonisten in ihrer realen Umgebung zeigen. Dazu passend werden die Hauptdarsteller zu unterschiedlichen Tageszeiten in einer reichweitenstarken Onlinekampagne, über Webcam ähnliche Banner im Stil eines animierten Social-Talks, in ihren aktuellen Tagesaktivitäten porträtiert. Zudem dienen Social Media Aktivitäten und eine inhaltliche Medienkooperation mit Watson als Zubringer zur Landingpage.

Ziel ist es, der Marke AXA ein menschlicheres und emotionaleres Profil zu verleihen und das Unternehmen als verantwortungsvoll und fortschrittlich denkend zu positionieren. Mit «Flexwork – Karriere trotz unterschiedlichsten Arbeitsmodellen» hat AXA das Potential, die Themenführerschaft zu «flexible Arbeitszeit» zu übernehmen.

Unsere Leistung
– Campaigning online/offline (Strategie, Konzept)
– Landingpage (Konzeption/Idee, Screen Design, Redaktionskonzept, Responsive Umsetzung)
– 3 TV-Spots (Idee/Konzeption, Scripts, Supervision Produktion, Schnitt)
– Medienkooperation (Evaluation, Koordination)
– Real Life Webcam-Banners (Idee/Konzeption, Animation/Screendesign, Programmierung)
– Print (Grafik, Umsetzung)
– Bildproduktion (Keyvisuals/Testimonials/Webcam Movies)

AXA Flexwork Webseite
AXA Flexwork im Persönlich

09/2014