beem neu bei 20 Minuten
Interaktive Kampagne zum Launch von beem in der 20 Minuten App

BEEM – 20 MINUTEN
BEEM – 20 MINUTEN
BEEM – 20 MINUTEN
BEEM – 20 MINUTEN

«beem passt Werbung der Mediennutzung und dem Informationsverhalten an und revolutioniert den Werbemarkt mit kommunizierenden Plakaten, interaktiven TV-Spots und smarten Schaufenstern und vielem mehr.»

– Christian Rufener, Chief Marketing Officer

beem, ein Start-up Unternehmen von Swisscom, mischt seit Herbst 2019 den Werbemarkt auf. Die Plattform verbindet die reale mit der digitalen Welt und macht klassische Werbekanäle interaktiv. Mit beem erhalten die Userinnen und User spannende Angebote, Gewinnspiele, Votings und vieles mehr direkt auf ihre Smartphones. beem ist in die Apps von 20 Minuten und Bluewin integriert oder als native App verfügbar.

Der Launch von beem in der 20 Minuten App Ende 2019 wurde mit einem Instant Win Game inszeniert. «beem it – win it!» entstand in Kooperation mit 20 Minuten, dem reichweitenstärksten Schweizer Medium. Dazu stattete 20 Minuten über 170 Zeitungsboxen in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur und Zürich mit Beacons aus. Näherte man sich einer dieser Zeitungsboxen, erschien im Newsfeed der 20-Minuten-App ein Banner, der zur Teilnahme am Wettbewerb aufforderte. Zu gewinnen gab es Smartphone-Gutscheine im Wert von 1200 Franken. 18 Influencer puschten die Kampagne zusätzlich mit 22 Posts und 18 Stories auf ihren Kanälen – bei einem Engagement von 25.8k und einer Engagement-Rate von 5.5%.

Partner & Partner übernahm im Auftrag von beem die Konzeption und Umsetzung des Instant Win Games sowie die Bewerbung über klassische und soziale Kanäle. Das Scouting und die Betreuung der Influencer übernahm Picstars, Agentur für Creator- und Influencer-Marketing.

Alle Infos zu beem:
www.beem-now.ch

02/2020

Fotokredit: Stevan Bukvic, Tamedia AG.