Von Künstlern für dich
Casinotheater Winterthur

Casinotheater Winterthur – Neupositionierung
Casinotheater Winterthur – Neupositionierung
Casinotheater Winterthur – Neupositionierung

Ausgangslage
Seit 2002 bietet das Casinotheater Winterthur ein stilvolles Ensemble von Theater, Restaurant und Event. Von Künstlern sowie Sympathisanten getragen, bildet es eine in der Schweiz einmalige Plattform für Kleinbühnen-Kunst und Kabarett. Nach einem mehrstufigen Pitch wird Partner & Partner Anfang 2015 mit der Marken-Positionierung, der Kommunikationsstrategie und der Weiterentwicklung des Brandings sowie den Theater Visuals betraut.

Vorgehen
Pünktlich zur Wiedereröffnung nach der Teil-Renovation des Theaterhauses erscheint der kommunikative Auftritt aufgefrischt: Das optische Erscheinungsbild wurde überarbeitet, das Logo für den Onlineeinsatz entschlackt. Die Marke bleibt nahe am ursprünglichen Kern positioniert, erscheint aber frecher und plakativer. Nachfolgend werden sämtliche Kommunikationsmittel Print wie Digital einem Redesign unterzogen.

Leistung
– Analyse/Workshop
– Marken-Positionierung
– Weiterentwicklung Branding
– Kommunikationsstrategie online/offline
– Umsetzung neuer Auftritt

www.casinotheater.ch

09/2015