Emotionale Momente
Christ überzeugt auf allen Kanälen

Christ – Emoji
Christ – Emoji
Christ – Emoji
Christ – Emoji

Ausgangslage
Der Uhren- und Schmuck-Retailer CHRIST zeigte im Frühjahr 2018, was mit Omni-Channel im Retail und der Kommunikation möglich ist. Mit der Kampagne «Emoji», die auf den sozialen Medien und AOH kombiniert mit Online-Ads sowie anderen owned und payed Mediakanälen gelaufen ist, werden gezielt Emotionen bei einem jüngeren Zielpublikum geweckt.

Vorgehen
Hashtags wie #Love, #Bestmoment, #Girlpower und andere sind Teil dieser Kampagne, die den Beginn der neuen CHRIST Marke einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich macht und einen Dialog startet. Die Emoji-Bildwelt wurde zur Lancierung des neuen Instagram-Kanals christ_swiss entwickelt, der die neue Kommunikations-Strategie von CHRIST begleitet. Dieser Kanal soll in den nächsten Monaten CHRIST Kunden und anderen Fashion-, Uhren- und Schmuck-Interessierten überraschende Insights und Tipps – oder eben kleine Momente und grosse Erinnerungen – vermitteln.

Leistungen
– ArtWork
– Plakate, Online, Postkarten, Hängekartons, Social Media
– PR (in Zusammenarbeit mit Oppenheim & Partner)

www.christ-swiss.ch

08/2018