Variables Neukonzept für das CONTEXT
Kaufmännischer Verband Schweiz

CONTEXT – Neukonzept
CONTEXT – Neukonzept
CONTEXT – Neukonzept
CONTEXT – Neukonzept
CONTEXT – Neukonzept
CONTEXT – Neukonzept
CONTEXT – Neukonzept
CONTEXT – Neukonzept

Ausgangslage Unter dem Namen CONTEXT gibt der Kaufmännische Verband Schweiz ein journalistisches Akquisitions- und Mitgliedermagazin heraus. Das CONTEXT erscheint monatlich und erreicht eine beachtenswerte Auflage von 43'000 Exemplaren. Eine gestalterische und inhaltliche Neukonzipierung soll diese Erfolgsgeschichte in die Zukunft führen.

Vorgehen In Workshops unter unserer Leitung erarbeiteten wir mit dem Soundingboard des Kunden konzeptionell den Relaunch. Die Grundidee ist eine variable Inhaltsstruktur, die von zwingenden Schwerpunkten und fixen Rubriken absieht, und ein Layout, das grosse Diversität zulässt – auch bei der Gestaltung des Covers. So erscheint jede Ausgabe anders als die vorhergehenden und die Aufmerksamkeit der Leserschaft wird immer aufs Neue geweckt.

Leistung – Leitung der Workshops – Erarbeitung der strategischen Parameter – Inhalts- und Layoutkonzept – Design der Nullnummer – Creative Direction der Folgeausgaben – Bildredaktion und Layout Prepress online/offline Clipping Interview Werbewoche 21.5.15 02/2015