Pizza per tutti!
Für Coop die Pizzawochen lanciert

Coop Pizzawochen
Coop Pizzawochen
Coop Pizzawochen

Coop feiert das Pizzamachen und -essen als geselligen Event in der Familie und mit Freunden. Das Pizzamachen soll einen festen Bestandteil in der Wochenplanung einnehmen, weshalb Coop unter dem Motto «Pizza per tutti» die Pizzawochen durchführt.

In Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Category Managements von Coop sowie Buitoni, Galbani und Bell als Partner wurde eine crossmediale Kampagne konzipiert und umgesetzt. Kernstück ist die Microsite unter www.pizza-per-tutti.ch. Produkt-Aktionen für feinste selbstgemachte Pizza, unterhaltsame Pizza-Videos aus aller Welt und ein Beitrags-Wettbewerb mit Voting wecken die Lust aufs Pizzamachen und geben den Konsumenten Inspiration für ihren eigenen Pizza-Plausch. 

Gefragt sind überraschende Ideen rund ums Pizza-Zubereiten und aussergewöhnliche Pizza-Genussorte. Die Beiträge werden in Form von Texten, Bildern und Videos gepostet und zum Voting ausgeschrieben. Nebst attraktiven Hauptpreisen werden zahlreiche Sofort-Preise verlost, die direkt an den POS führen. Dort finden die Konsumenten ein vielfältiges Sortiment zum Pizzabacken und profitieren von passenden Aktionen.

Die Kampagne wird mit einem doppelseitigen Inserat in der Coopzeitung, diversen Werbemitteln am POS und Online beworben.

Leistung
– Konzept/Idee
– Art Work und Text
– Screendesign und Programmierung

10/2015