Persönlich, persönlicher, am persönlichsten
Gesundheitsförderung Schweiz / Label «Friendly Work Space»

GFCH – Friendly Work Space Mailing
GFCH – Friendly Work Space Mailing
GFCH – Friendly Work Space Mailing
GFCH – Friendly Work Space Mailing

Die Gesundheitsförderung Schweiz bietet mit dem Label «Friendly Work Space» das Schweizer Qualitätslabel für betriebliches Gesundheitsmanagment an. Über 40 Firmen mit rund 118'000 Mitarbeitenden haben sich seit 2009 bereits auszeichnen lassen und sind damit die Verpflichtung eingegangen, sich effektiver und effizienter für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden einzusetzen. Die Entwicklung des Labels «Friendly Workspace» hat Partner & Partner, im Auftrag der Gesundheitsförderung Schweiz, vom Naming bis zur Gewinnung von Label-Firmen massgeblich unterstützt und mitgeprägt.

Durch integrierte Kommunikationskampagnen wurde das Ziel, die Anzahl mit dem Qualitätssiegel ausgezeichneter Unternehmen fortlaufend zu steigern, mit Erfolg erreicht. Nach 3 Jahren des strukturellen Aufbaus wurde 2012 ein individualisiertes Mailing an CEOs und HR-Manager von 100 grossen Schweizer Unternehmen realisiert, um neue Mitglieder für das Label zu gewinnen. Flankierend zum Mailing wurden zur Steigerung der Aufmerksamkeit Anzeigen, Plakate und Internet-Banner eingesetzt. Das Mailing, welches mit dem Foto des jeweils angeschriebenen CEOs personalisiert wurde, erzielte einen Beachtungswert von 98% – die Response Rate für persönliche Beratungsgespräche lag nach dem telefonischen Nachfassen bei 33%.

Unsere Leistung
– Konzept/Idee
– Grafik
– Text
– Realisation/Bildredaktion

09/2014