Marketing Automation und datengetriebenes Marketing

Marketing Automation


Das Ziel: Die Aufmerksamkeit der Kunden zu gewinnen. Der Weg zum Ziel: Möglichst grosse Relevanz schaffen, indem Sie die Bedürfnisse Ihrer Kunden im richtigen Moment mit den richtigen Massnahmen adressieren. Warum das eine gute Idee ist und was die wichtigsten Fragen, Antworten und Stichworte sind, erfahren Sie in unseren Blogbeiträgen zum Thema.

 

Q&A Marketing Automation

Sie haben Fragen? Wir haben die Antworten! Die wichtigsten Antworten zum Thema Marketing Automation und Datengetriebenes Marketing erhalten Sie in unserem Video. Und falls doch noch ein paar Fragen offen sein sollten: Stellen Sie sie einfach an pally@partner-partner.ch oder kontakt@partner-partner.ch. Weitere Artikel zum Thema: Retten Sie Ihre Beziehung! Relevant ist das neue sexy Marketing Automation […]
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Retten Sie Ihre Beziehung!

Klingt toll, ist es aber meistens nicht: die Customer Journey. Sie ernst zu nehmen, fällt vielen Unternehmen schwer. Dabei wäre damit einiges gewonnen. Eigentlich ist es sonnenklar: Wer gerade online einen Grill gekauft hat, interessiert sich meistens nicht mehr für Bannerwerbung für Grills. Wer zu Hause eine Katze hat, kann getrost auf Rabattangebote für Hamsternahrung […]
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Relevant ist das neue sexy

Hören wir auf, die Kunden mit belangloser Kommunikation zuzumüllen – seien wir lieber relevant! Dass dieser Gedanke zukunftsweisend ist, sehen gemäss einer Studie auch Marketing Executives aus aller Welt so. Auf den Einzelkunden zugeschnittene Kommunikation – das ist, was alle gerne möchten, aber die wenigsten tun. Das zeigt eine Studie von Adobe. Die befragten Personen […]
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Marketing Automation für Betty Bossi: zielgerichtet und effizient

Alle Kunden gleich und möglichst oft mit Informationen zu versorgen, gehört für Betty Bossi zunehmend der Vergangenheit an. Denn es gibt klügere und effizientere Wege, um sich die Aufmerksamkeit der Kunden zu sichern. Hunderttausende Kunden mit unterschiedlichsten Bedürfnissen – und natürlich sollen es noch mehr werden. Mit ein bisschen Werbung ist hier nicht viel gewonnen, […]
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Datengetriebenes Marketing: Tun Sie es!

Nach «Big Data» ist nun «Marketing Automation» eines der grossen Schlagwörter in der Branche. Doch umgesetzt ist die Idee der automatisierten Kunden-Bearbeitung aufgrund von Daten noch kaum. Warum eigentlich nicht? Is it complicated? Wenn man mit Unternehmen über Kundendaten spricht, gibt es meist zwei Reaktionen: Die Vertreter grosser Unternehmen verdrehen die Augen, weil verschiedene Abteilungen […]
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Swisscom: Mehr Relevanz durch datengetriebenes Marketing

Der Telekomanbieter setzt auf die individualisierte Ansprache seiner Kunden – mit gezielter, datengetriebener Kommunikation. Das waren noch Zeiten, als man alle Kunden persönlich kannte: Man wusste, welcher Kunde was wann brauchte und konnte entscheiden, welchen Kunden man wie umgarnte. Oder man hatte ein so einfaches Produkt, dass man die Kunden gar nicht kennen musste: Es […]
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Expertin für Marketing Automation an Bord

Mit Sarah Pally baut Partner & Partner ihre Expertise im Bereich datengetriebenes Marketing und Marketing Automation aus. Seit Anfang Jahr verstärkt Sarah Pally das Team von Partner & Partner. In ihrer neuen Funktion in der Kommunikationsagentur konzentriert sie sich auf datengetriebenes Marketing und Marketing Automation und wird die Bereiche unter dem Begriff […]
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Marketing im Zeitalter von Big Data

Die digitale Revolution macht auch vor dem Marketing nicht Halt. In der Folge wirft die Werbeindustrie wild mit neuen Buzzwords um sich, oftmals ohne genau zu wissen, was sie bedeuten. Dieser Beitrag schafft Klarheit im Begriffsdschungel und zeigt, welche Möglichkeiten die Digitalisierung für das Marketing bereithält. Verhalten schlägt Demografie Soziodemografische Faktoren erweisen sich bei messbaren, […]
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