Umstyling für Haushalthelfer
Martec Household

Martec Household – Markenpositionierung und Packaging
Martec Household – Markenpositionierung und Packaging
Martec Household – Markenpositionierung und Packaging
Martec Household – Markenpositionierung und Packaging

Ausgangslage
Das Schweizer Traditionsunternehmen Martec entwickelt und vertreibt Marken und Produkte im Near- und Non-Food-Bereich. Unter dem Namen «Martec Household» sind zuverlässige Reinigungs- und Hilfsmittel für den Haushalt zusammengefasst. Damit diese auch in Zukunft gebührende Aufmerksamkeit erhalten, sind eine griffige Markenprofilierung und -positionierung sowie darauf bauend ein neues Verpackungsdesign gefragt.

Vorgehen
Eine Markenanalyse und die Ergebnisse aus Workshops mit potentiellen Käufern und Fachpersonen aus dem Handel lieferten die Basis für das Markenprofil. Martec Household soll als Qualitätsmarke mit cleveren und ehrlichen Haushaltsprodukten positioniert werden. Die neuen Verpackungen greifen diese Markenwerte auf. Das Resultat sind sachliche Designs, die auf den Nutzen fokussieren – eine bewusste Abgrenzung zu allseits bekannten Konkurrenzprodukten.

Leistung
– Markenprofil
– Markenpositionierung
– Verpackungsdesign

11/2015