Max der Dachs – Spiel und Spass neu in 3D
Redesign des Präventionsportals der AXA

AXA – Max der Dachs Online Portal
AXA – Max der Dachs Online Portal
AXA – Max der Dachs Online Portal

Max, der kleine Dachs mit dem roten Halstuch, ist für viele Kinder schon seit einigen Jahren der beste Freund und Helfer im Strassenverkehr. Neu präsentiert er sich auf seinem Webportal im frechen 3D-Look und bietet Kindern im Alter von 2 bis 8 Jahren lustige Spiele, einen exklusiv von Bruno Hächler komponierten Song und einen 3D-Animationsfilm zum Thema an.

Die Navigation ist deshalb auch auf diese junge Zielgruppe ausgerichtet, die noch nicht lesen kann. Die Eltern können über eine Kindersicherung zum vergrösserten Webshop und den Präventionstipps gelangen.

Die ditaktisch durchdachten Hilfsmittel zum Thema Prävention im Strassenverkehr sind von einem Expertengremium bestehend aus Verkehrspolizisten und pädagogischen Fachpersonen geprüft. Das neue Portal basiert auf HTML5, ist responsive und kann somit auf allen Ausgabegeräten abgespielt werden.

Flankierend wird die Lancierung des neuen 3-sprachigen Portals www.max-der-dachs.ch mittels 3D online-Banner und TV-Spot angekündigt

Leistung
– Max Online Portal
– Konzept
– Design
– Programmierung
– Entwicklung Spiele
– 3D-Animationsfilm: Story-Entwicklung, Drehbuch, Produktion, Regie
– Banner: Design, Programmierung

02/2015