Guter Rat ist kostenlos – die Finanzen lassen Bilder sprechen
Pro Senectute, Leistungsbericht 2013/14

Pro Senectute – Leistungsbericht 2013/14
Pro Senectute – Leistungsbericht 2013/14
Pro Senectute – Leistungsbericht 2013/14
Pro Senectute – Leistungsbericht 2013/14

Als grösste Fach- und Dienstleistungsorganisation der Schweiz im Dienst der älteren Menschen setzt sich Pro Senectute für die Erhaltung oder Verbesserung der Lebensqualität bis ins hohe Alter ein. Die Stiftung wurde 1917 gegründet und ist heute in jedem Kanton mit einer Geschäfts- und mehreren Beratungsstellen präsent, welche eine Vielzahl von Serviceleistungen und Kursen anbieten.

Als Subventionsempfängerin des Bundesamtes für Sozialversicherungen und als Stiftung mit über 15’000 Freiwilligen, sowie als Betreiberin von 130 Beratungsstellen mit 300 Sozialarbeitenden, ist Pro Senectute als Organisation gefordert, auch wirtschaftlich erfolgreich zu sein.

Die Finanzresultate werden einmal jährlich über den Leistungsbericht der Öffentlichkeit präsentiert. Die Ausgabe 2013/14 besticht durch die in Bildern sprechenden, aufs Minimum reduzierten Grafiken. Durch die Visualisierung des Themas in einem schlichten Illustrationsstil erscheinen diese nicht nur attraktiver, sondern sind dank ihrer Übersichtlichkeit auch schneller lesbar.

Unsere Leistungen
– Art Work (Grafic Design und Illustration)
– Text
– Umsetzung, Produktion

03/2014