Glücksmomente in SBB Bahnhöfen
Neue Runde des beliebten Online-Gewinnspiels

SBB ONLINE-GEWINNSPIEL 2019
SBB ONLINE-GEWINNSPIEL 2019

«Das Online-Gewinnspiel ist ein gutes Beispiel dafür, dass Kampagnen mit Gamification-Faktor und einfachem Mecano auf grosse Resonanz stossen und somit den Weg zu Marketingzielen ebnen.»

– Katharina Reber, Fachspezialistin Bahnhof-Marketing bei SBB Immobilien

Die SBB ist nicht nur das grösste Transportunternehmen der Schweiz, sie zählt auch zu den schweizweit grössten Anbietern von Immobilien. Die Bahnhöfe machen einen bedeutenden Teil ihres Portfolios aus. Sie sind attraktive Einkaufsziele mit langen Öffnungszeiten an 365 Tagen, hohen Besucherfrequenzen, Zentrumslage und einem vielfältige Shopping-Angebot. 2018 erzielten die Retailer in den Bahnhöfen weit über eine Milliarde Franken Umsatz.

Diese Zahl hängt massgeblich davon ab, wie bekannt das Angebot in den Bahnhöfen ist. Um dieses Angebot einem noch grösseren Publikum bekannt zu machen, führt die SBB bereits zum dritten Mal das Online-Gewinnspiel durch. Im letzten Jahr konnten 2.6 Mio. Spielteilnahmen und 42'000 eingelöste Preise gezählt werden. Das Online-Gewinnspiel 2019 soll an diesen Erfolg anknüpfen. Diesmal sind die Bahnhöfe Aarau, Basel SBB, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur, Zug, Zürich Oerlikon und das ShopVille im Zürich HB dabei. Viele Retailer machen mit und stellen insgesamt 50'000 Sofortpreise und 57'000 Rabatt-Angebote zur Verfügung.

Nach dem grossen Erfolg der Kampagne 2018 wurde Partner & Partner erneut mit der Umsetzung der Marketingaktivitäten beauftragt. Das Online-Gewinnspiel 2019 steht unter dem Motto «Saison für Glückspilze» und läuft noch bis Ende Juni.

Clipping: Persönlich

06/2019