In digitaler Mission
Der Weg zum digitalsten Bahnhof der Welt

SBB Smart Station
SBB Smart Station
SBB Smart Station
SBB Smart Station
SBB Smart Station

Ausgangslage
Die SBB hat im Rahmen von «Digital Switzerland» gewettet, bis am 1.4.19 der digitalste und persönlichste Verkehrsknotenpunkt der Welt zu sein. Partner & Partner konzipiert und realisieret sämtliche Kampagnen, die unter dem Dach «My Smart Station» Zürich HB laufen. Nebst diesem Gesamtprojekt unterstützen wir SBB Immobilien Region Ost bei der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationskampagnen und Promotionen zur Steigerung der Kundenfrequenz und Mieterzufriedenheit in den Bahnhofsgeschäften.

Vorgehen
Entwicklung einer kommunikativen Klammer, die sich in alle «My Smart Station» Zürich HB Kampagnen integrieren lässt und so Wiedererkennung gewährleistet. Entwicklung von Kampagnen bei denen der Kundennutzen im Fokus steht und sowohl der digitale als auch der persönliche Aspekt vermittelt. Nebst der klassischen Kampagnen mussten stets auch Mechanismen zur Involvierung der Zielgruppe konzipiert werden. Ein Tool zur Involvierung der Zielgruppe, ist das Ideenboard, welches auf der Webseite von «My Smart Station» eingebunden ist, und der Zielgruppe ermöglicht unkompliziert Ideen für einen digitalen und persönlichen Bahnhof einzureichen.

Leistung
– Konzept
– Fotoshootings
– Creativ Direction/Text
– Art Direction

www.sbb.ch/smart-station

08/2018