Bequem und sicher
TWINT

TWINT – Campaigning 2017
TWINT – Campaigning 2017
TWINT – Campaigning 2017

Ausgangslage
Die mobile Zahlungslösung TWINT hat sich in weniger als zwei Jahren vom Start-up zum etablierten Unternehmen gewandelt. Durch die Fusion mit Paymit im Herbst 2016 sind nun die sechs grössten Schweizer Banken als Eigner an Board. Sie entwickelten gemeinsam einen Schweizer Standard im Mobile Payment. Dieser Wandel erforderte nebst Rebranding eine neue Markenpositionierung und eine Partner-Brand-Strategie.

Vorgehen
Ziel war es, aufgrund unseres umfassenden Marketingkonzepts ein starkes Main Branding aufzubauen, das von den Banken unter Einhaltung von Vorgaben flexibel angewendet werden kann. Die Herausforderung sowohl im Rebranding- als auch im Strategie-Prozess war, die partizipierenden Banken kommunikativ zu einen.

Die Leitidee während der Launchphase basiert auf der Peer to Peer-Funktion, mit der von Smartphone zu Smartphone Geld gesendet und angefordert werden kann. Dieser bedeutsame Community-Gedanke wird auch in der neuen Welt von TWINT weitergeführt. Der Fokus der Kampagne liegt auf digitalen Massnahmen wie Digital Performance und Digital Branding, Retargeting, Social Media und die Website als Hub aller Apps der Banken.

Leistung
– Strategie / Konzept
– Rebranding / ArtWork
– Umsetzung
– Tracking / Targeting

www.twint.ch

06/2017