Brücken schlagen
Zürcher Kantonalbank – Geschäftsberichterstattung 2015

ZKB – Geschäftsberichterstattung 2015
ZKB – Geschäftsberichterstattung 2015
ZKB – Geschäftsberichterstattung 2015
ZKB – Geschäftsberichterstattung 2015
ZKB – Geschäftsberichterstattung 2015

Ausgangslage
Die Zürcher Kantonalbank ist das ganze Jahr im Dienste ihrer Stakeholder unterwegs. Mit fast einer Million Kundenbeziehungen und einem facettenreichen sowie langjährigen Engagement in Kultur und Sport ist sie in der Region tief verwurzelt. Das Konzept der Geschäftsberichterstattung soll auch im zweiten Jahr eine narrative Brücke zwischen den unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern der ZKB und ihren Kunden sowie nackten Zahlen schaffen.

Vorgehen
Die konzeptionelle Klammer sieht vor, die Geschäftsberichterstattung 2015 mit einer Story anzureichern. Diese Leitidee dient der Einlösung des Markenversprechens sowie der Festigung der Markenwerte. Der Jahresberichterstattung ist das Magazin «Unterwegs» beigelegt, welches die Lesenden auf eine Reise mitnimmt. Zu Fuss, per Schiff und mit dem Zug durchmisst es den Kanton Zürich und stellt wilde Tiere und interessante Menschen vor, die allesamt zur Diversität des Kantons beitragen.

Leistung
– Konzept
– Creative Direction/Text
– Art Direction
– Balance Sheets/Infografiken

04/2016