Partner & Partner AG: neue Teilhaber an Bord

Die Winterthurer Kommunikationsagentur Partner & Partner AG erhält drei neue Teilhaber. Die neuen Partner werden ab dem 1.1.2021 in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen. Die bisherigen fünf Teilhaber und Geschäftsleitungsmitglieder Benno Maggi, Kaspar Hintermüller, Denise Nick, Gianfranco Acocella und Luc Holzach begrüssen neu Sarah Pally, Manuel Specker und Urban Fetz als Mitstreiter. 

Seniore Persönlichkeiten

«Die drei passen nicht nur von ihrer Persönlichkeit her sehr gut zu den bisherigen Partnern, sondern bringen auch strategisches und führungsrelevantes Knowhow mit, das wir für die Weiterentwicklung und den Ausbau der Firma brauchen. Ein Glücksfall für die Agentur, die Partner, das Team und vor allem auch für die Kunden», ist Benno Maggi, CEO von Partner & Partner, überzeugt. 

Sarah Pally (Bild, mitte)

ist seit 2018 bei der Agentur und hatte zuvor verschiedene Fach- und Führungspositionen vor allem in den Bereichen PR, Content Marketing und Datenbasiertes Marketing inne. Ihr Fokus wird auf dem Auf- und Ausbau von digitalen Angeboten liegen. Die Bündnerin lebt mit ihrer Familie in Winterthur und ist 39 Jahre alt.

Manuel Specker (Bild, links)

ist 2017 zur Agentur gestossen, nachdem er bereits vorher als externer Berater für sie tätig war. Er bringt jahrelange Beratungs-Erfahrung bei international bekannten Agenturen, vor allem im Bereich Strategisches Branding, mit. Er wird neu für die Beratungs- und Akquisetätigkeiten von Partner & Partner verantwortlich zeichnen. Mit 40 Jahren wird der HSG-Absolvent im Frühling 2021 zum zweiten Mal Vater.

Urban Fetz (Bild, rechts)

ist seit 2002 bei Partner & Partner und begleitet als Projektleiter und Berater vor allem grössere Kunden wie AXA, Implenia und USZ. Er wird neu für die Qualitätssicherung und Entwicklung des Bereichs Projektleitung zuständig sein. Der 43-jährige doppelte Familienvater ist passionierter Skifahrer und Läufer.

Von links nach recht: Manuel Specker, Sarah Pally, Urban Fetz

Stärkung und Vertiefung der Geschäftsfelder

«Sarah Pally, Manuel Specker und Urban Fetz ergänzen die bestehenden Partner mit Erfahrungen und Kompetenzen, die wir sehr gut einsetzen können», betont Luc Holzach, seit 2015 Partner. «Mit ihnen werden wir uns nicht nur personell und fachlich, sondern auch strategisch breiter aufstellen können, um neue Wege zu begehen.» Schwerpunkte der Agentur bleiben die strategische und umsetzungsorientierte Beratung sowie eine strategieorientierte Umsetzung. Konsequent weiterentwickelt und ausgebaut werden die Kernleistungen des strategischen Brandings, des 1-to-1-Marketing, des Customer Experience Design und der Marketing Automation.

Verbindlichkeit schaffen

«Nun sind wir acht Partner. Das klingt nach viel, doch für ein gesundes Wachstum ist es notwendig, dass wir die Verantwortung auf mehr Schultern verteilen», sagt Denise Nick, seit 2011 Partnerin. Ausserdem ist es für die Firma wichtig, den Kunden die Sicherheit geben zu können, dass sie verlässliche und verantwortungsbewusste Ansprechpartner mit unternehmerischem Spirit haben. «Bei vielen Agenturen ist die Fluktuation und die damit einhergehende Unverbindlichkeit ein Problem. Wir nennen uns seit der Gründung vor 25 Jahren Partner & Partner – und der Name steht dafür, dass man sich auf uns verlassen kann», unterstreicht Benno Maggi.

Beispiele