Die Zielgruppe erwischen – das wollen die meisten. Vor allem in der Immobilienbranche spielt zielgruppengerechte Vermarktung eine wachsende Rolle. Denn genau dort, wo neue Wohn- und Arbeitsflächen entstehen gilt: It’s a buyer's market.
Die Gebrüder Wright: Die grosse Zeit der Pionier-Luftfahrt und damit verbunden die Erschliessung der grossen, weiten Welt... Auf diese Assoziationen setzt die Überbauung «Wright Place». Grosse Ideen in spannender Architektur und abwechslungsreicher Umgebung, sowohl lokal als auch international bestens vernetzt.
Im Glattpark hat die UBS Fund Management (Switzerland) AG mit «Wright Place» einen Hub für selbstbewusste Macher, grenzenlose Denker und urbane Abenteurer geschaffen. Entsprechend sollte im Auftrag der Immobiliendienstleisterin SPG Intercity der bestehende Auftritt angepasst und spezifisch auf die Vermietung der Gewerbeflächen ausgerichtet werden.
Für den frischen, zielgruppengerechten Auftritt durfte Partner & Partner das Konzept und die Umsetzungen verantworten. Im Zentrum stand das Assoziationsfeld rund um die Gebrüder Wright kombiniert mit dem aufstrebenden Glattpark-Quartier: Das Potenzial vor allem für Gewerbetreibende soll spürbar gemacht werden. Das Resultat ist eine neue Webseite, Dokumentationen und – als besonders nahbares und überzeugendes Element – authentische Testimonial-Videos.
Weitere Informationen:
«Eine zielgruppengerechte Ansprache wird in unserer Branche immer wichtiger. Deshalb verlassen wir uns auf die Spezialisten in diesem Bereich.»
– Ruedi Eicher, Asset-Management, UBS Fund Management (Switzerland) AG


