Blog

Blog

Partner & Partner verantwortlich für Go-Live-Kommunikation von beem

Swisscom lanciert mit beem eine interaktive Erweiterung für klassische Kampagnenformate. Partner & Partner hat den Go-Live als Leadagentur strategisch beraten und zeichnet für die Umsetzungen, Social-Media- und Webauftritt, Produktedesign und Awareness-Kampagne verantwortlich. Auszug aus «Persönlich» Bitte einmal alles: So lautete kurz gefasst der Auftrag seitens beem, der gerade live gegangenen interaktiven Plattform. Partner & Partner […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Datengetriebenes Marketing: Tun Sie es!

Nach «Big Data» ist nun «Marketing Automation» eines der grossen Schlagwörter in der Branche. Doch umgesetzt ist die Idee der automatisierten Kunden-Bearbeitung aufgrund von Daten noch kaum. Warum eigentlich nicht? Is it complicated? Wenn man mit Unternehmen über Kundendaten spricht, gibt es meist zwei Reaktionen: Die Vertreter grosser Unternehmen verdrehen die Augen, weil verschiedene Abteilungen […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Swisscom: Mehr Relevanz durch datengetriebenes Marketing

Der Telekomanbieter setzt auf die individualisierte Ansprache seiner Kunden – mit gezielter, datengetriebener Kommunikation. Das waren noch Zeiten, als man alle Kunden persönlich kannte: Man wusste, welcher Kunde was wann brauchte und konnte entscheiden, welchen Kunden man wie umgarnte. Oder man hatte ein so einfaches Produkt, dass man die Kunden gar nicht kennen musste: Es […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Fachchinesisch: Was bedeutet eigentlich «resilient»?

Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Fachchinesisch» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich. In Zukunft sollten wir es wohl besser alle sein: resilient. Die damit gemeinte Widerstandsfähigkeit gegenüber Krisen ist im Moment schon und morgen wohl noch stärker gefragt. Selbst da, wo gar keine Krisen erkennbar sind, vernimmt man das Wort immer häufiger. Gleich vorneweg: […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Expertin für Marketing Automation an Bord

Mit Sarah Pally baut Partner & Partner ihre Expertise im Bereich datengetriebenes Marketing und Marketing Automation aus. Seit Anfang Jahr verstärkt Sarah Pally das Team von Partner & Partner. In ihrer neuen Funktion in der Kommunikationsagentur konzentriert sie sich auf datengetriebenes Marketing und Marketing Automation und wird die Bereiche unter dem Begriff «Marketing Innovation» vorantreiben. […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Marketing im Zeitalter von Big Data

Die digitale Revolution macht auch vor dem Marketing nicht Halt. In der Folge wirft die Werbeindustrie wild mit neuen Buzzwords um sich, oftmals ohne genau zu wissen, was sie bedeuten. Dieser Beitrag schafft Klarheit im Begriffsdschungel und zeigt, welche Möglichkeiten die Digitalisierung für das Marketing bereithält. Verhalten schlägt Demografie Soziodemografische Faktoren erweisen sich bei messbaren, […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

Hauswart der SVA Zürich räumt mit Vorurteilen auf

In der Neuauflage der SVA Zürich Employer-Branding-Kampagne spielt Hauswart Rolf die Hauptrolle. Verstaubt, kompliziert, mühsam; nur drei von vielen Vorteilen, mit denen verwaltungsnahe Institutionen zu kämpfen haben – so auch die SVA Zürich. Sich mit dieser Ausgangslage als moderne und attraktive Arbeitgeberin zu positionieren ist daher eine Herausforderung. Zusammen mit unserem Kunden haben wir deshalb […]
Den ganzen Beitrag Lesen »

WANTED Web-Frontend-Entwickler/in

Zur Verstärkung unseres Online-Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n Web-Frontend-Entwickler/in 80–100% Wir sind eine Agentur für Marketing Consulting und Execution in Winterthur. Unsere Stärken liegen im strategischen Branding, 1-to-1-Marketing und Customer Experience Design. Was wir dir bieten: 45 motivierte Kollegen, 60% Frauen 40% Männer, zwischen 16 und 60 J. Neue Büroräumlichkeiten direkt […]
Den ganzen Beitrag Lesen »