Blog

Expertin für Marketing Automation an Bord

Mit Sarah Pally baut Partner & Partner ihre Expertise im Bereich datengetriebenes Marketing und Marketing Automation aus.

Seit Anfang Jahr verstärkt Sarah Pally das Team von Partner & Partner. In ihrer neuen Funktion in der Kommunikationsagentur konzentriert sie sich auf datengetriebenes Marketing und Marketing Automation und wird die Bereiche unter dem Begriff «Marketing Innovation» vorantreiben. Sarah Pally war zuvor als Head Projects & Campaigns sowie als Mediensprecherin bei der TWINT AG tätig und leitete interimistisch die Marketingabteilung.

«In der Schweiz steckt das Thema datengetriebenes Marketing noch in den Kinderschuhen. Das Know-how ist allgemein und die Anzahl Leute, die es mitbringen – gelinde gesagt – überschaubar», sagt Benno Maggi, CEO von Partner & Partner. «Deshalb sind wir happy, Sarah Pally an Bord zu haben. Sie wird das Thema bei uns weiter vorantreiben.»

Die 37-jährige Bündnerin konnte bereits für namhafte Schweizer Unternehmen datengetriebene Konzepte implementieren und kennt den Markt und die Systemlandschaft. «Wir müssen aufhören, die Endkunden zu belästigen, und sollten stattdessen ihre Bedürfnisse ernst nehmen», findet sie und ergänzt: «Das gelingt bei hunderttausenden von Kunden und bei komplexen Produktewelten nur datenbasiert und automatisiert.»

Beruflich hat sich Sarah Pally auf Content Marketing und PR fokussiert. Zudem beschäftigt sie sich seit über 10 Jahren mit datenbasierten Ansätzen im Marketing. «Content Marketing und PR sind beste Voraussetzungen für datengetriebene Ansätze. Denn es geht bei beidem um Relevanz. Und diese wird im Kampf um Aufmerksamkeit zum wichtigsten Gut werden», ist Sarah Pally überzeugt.

Die Linguistin hat an der Universität Zürich studiert und lebt mit ihrer Familie in Chur.

Sarah Pally ist Senior Beraterin bei Partner & Partner. Sie berät grosse und kleine Firmen rund um die Themen 1:1-Marketing, Content Marketing und Marketing Automation.

Zum Artikel auf «Werbewoche»

Weitere Artikel zum Thema