Stories

Das ist wissenswert

Doppelpunkt, Stern und Co.

November 2025 | Stories

Noch mehr Blüten und Perlen

Die Kolumnenbeiträge von Sarah Pally sind kenntnisreich, pointiert, insightful und die AHA-Momente kommen beim Lesen verlässlich daher.

P&P Consumer Goods

September 2025 | News Agentur

Ausbau im Bereich Consumer Goods mit neuen Kunden und Mitarbeitenden

Wir begrüssen neue Kunden im Bereich Consumer Goods: Mars Schweiz AG, McCormick UK Ltd, Maestrani Schweizer Schokoladen AG, Kimberly-Clark GmbH und Ethno & Company AG!

zig-zag-link-image

April 2025 | Stories

«Blüten und Perlen» ist die neue Kolumne aus dem Hause P&P

Sarah Pally startet mit ihrer eigenen Kolumne bei m&k. Unsere Teilhaberin und Linguistin, die mit allen sprachlichen Wassern gewaschen ist, seziert hier die Blüten und Perlen unserer (Werbe-)Sprache.

zig-zag-link-image

September 2024 | Stories

Branding mit Klimaschutz-Impact

KSHVO100 – eine Abkürzung, die man sich besser und dazu noch schnell merkt: das ist der neu zugelassene synthetisch hergestellte Diesel, der 90% weniger Treibhausgase (wie CO2) ausstösst.

zig-zag-link-image

September 2023 | Stories

«Wir gehen AI mit Plan und Kodex an»

AI entwickelt sich rasend schnell. Gefühlt ab Tag eins, seit dem automatisierte Bild- und Sprachmodelle zugänglich sind, wird sie für die verschiedensten Anwendungsbereiche gebraucht und weiterentwickelt. Welche Vorteile und Konsequenzen bringt der Einsatz von AI-Tools Agenturen und ihren Kunden? Luc Holzach, unser Senior Berater und Partner, nimmt Stellung.

zig-zag-link-image

Juli 2023 | Stories

«Partner & Partner hatten keine Ahnung von Tee»

Wo gibt’s denn das noch? Seit 25 Jahren arbeiten TeeGeschwendner und Partner & Partner erfolgreich zusammen. Grund genug für einen Jubliäumsbesuch des Marktführers im Teefachhandel aus Meckenheim bei uns in Winterthur. Und für ein paar Fragen bei einem feinen Tee an die Geschäftsführerin und Marketing Verantwortliche von TeeGschwendner Birgit Rohn.

zig-zag-link-image

Oktober 2022 | Medienspiegel Agentur

Was bedeutet eigentlich «epochal»?

Benno Maggi erklärt in seiner Kolumne «Was bedeutet eigentlich...?» Begriffe aus dem Marketing- und Kommunikationsbereich.

zig-zag-link-image

September 2022 | Stories

Schweizer Konsumentenmagazin K-Tipp

Das Konsumentenmagazin K-Tipp ist die meistabonnierte Zeitschrift der Schweiz. Der Klassiker in Sachen Konsumentenanliegen erreicht rund 800 000 Leserinnen und Leser und mischt mit den beliebten Produkttests die Schweizer Konsumlandschaft auf.

zig-zag-link-image

August 2022 | Stories

UNUS-Apartments Brauerstrasse: Performen in Bau und Marketing

Unus-Apartments ist die innovative Lösung für nachhaltiges Bauen. Allein im Februar 2022 installiert Unus 70 komplett ausgebaute Modul-Apartments direkt vor Ort an der Brauerstrasse in St. Gallen.

zig-zag-link-image

Juli 2022 | Stories

Strategisches Branding mit Partner & Partner kann Konsequenzen haben (zum Glück)

Wer mit uns zusammen eine neue Marke kreiert oder eine bestehende neu ausrichtet, muss sich auf folgenreiche Erkenntnisse einstellen: Das ist aber nichts Schlechtes – im Gegenteil!

zig-zag-link-image

Juni 2022 | Stories

avaloq.com – neue Webseite, neue User Experience

Die Webseite der weltweit tätigen Banken-Softwarefirma Avaloq wurde von Partner & Partner sowohl technisch als auch formal umfassend überarbeitet. Der neue Auftritt beeindruckt mit einem flexiblen CMS, das neue Standards setzt, mit den jüngsten technischen Features sowie mit einem frischen, benutzerfreundlichen Design.

zig-zag-link-image

Mai 2022 | Stories

«Marken müssen leisten und gefallen»

Gesättigte Märkte, informierte Konsumenten, immer mehr Kommunikationskanäle – es gibt viele Gründe, weshalb Unternehmen ihr Angebot mit einer starken Marke im Marktumfeld verankern sollten. Doch was sind starke Marken und wie entwickelt man sie (weiter)? Wir haben bei unserem Branding-Experten Manuel Specker nachgefragt.

zig-zag-link-image

April 2022 | Stories

Monsteiner: Rebranding wurde umgesetzt

Neuer Gesamtauftritt – Monsteiner startete im Herbst 2021 mit einem Rebranding. Ziel des Refreshs: Vereinheitlichen, verjüngen, modernisieren, und dabei der authentischen Bündner Biermarke treu bleiben. Partner & Partner unterstützt die Marke in sämtlichen Neuerungen und ist seit Januar 2022 die externe Marketingabteilung von Monsteiner.

Infonlinemed

September 2021 | Medienspiegel Kunden

Infonlinemed: Von Kunden für Kunden

Veränderungen ja, Komplikationen nein! Wie man eine 20-jährige Medienmonitoring-Software um- und ausbaut, und dabei alle Beteiligten und Daten an Bord behält. Für sangit communication ag und in Zusammenarbeit mit 08EINS AG haben wir einen komplexen Relaunch mit klassischen userzentrierten Ansätzen umgesetzt. 3, 2, 1 – go live!

zig-zag-link-image

September 2021 | Stories

Container

Mit den immer komplexer werdenden Anwendungen und ihrer Implementierung wächst auch die Belastung der Infrastruktur, der Prozesse und nicht zuletzt des IT-Teams. Container sind eine praktische Lösung für dieses Problem. Unser Entwickler Tim erklärt dir warum.

zig-zag-link-image

August 2021 | Medienspiegel Kunden

Kongresshaus Zürich: Von Null auf 100 mit Partner & Partner

Das Kongresshaus Zürich wurde 1939 eingeweiht – ist aber seit zwei Jahren im Start-up-Modus. Wie schafft man es in einem solchen Set-up nebst allem anderen auch noch die Positionierung, den Auftritt und alle Kommunikationskanäle völlig neu zu gestalten?

zig-zag-link-image

Juli 2021 | Medienspiegel Kunden

SKP: Awareness-Kampagne ohne Mediabudget

Awareness-Kampagne ohne Mediabudget: Das war die Anforderung für die Kampagne für Cybersicherheit, getragen von der Schweizerischen Kriminalprävention (SKP), dem Nationalen Zentrum für Cybersicherheit (NCSC), der Plattform «eBanking – aber sicher!» der Hochschule Luzern (HSLU), der Plattform für Internetsicherheit iBarry der Swiss Internet Security Alliance (SISA) sowie den kantonalen und städtischen Polizeikorps

zig-zag-link-image

Juli 2021 | Medienspiegel Kunden

Clientis: Abenteuer, Spiel und Spass mit Cleo

Der redselige Papagei von Clientis ist der Markenbotschafter für die kleinsten Bankkundinnen und -kunden. In einem neuen Büchlein verrät er ihnen, auf welch abenteuerlicher Weise er in die Schweiz reiste. Und er hat für sie ein paar Online-Spiele parat, die richtig Spass machen.

zig-zag-link-image

Dezember 2020 | Medienspiegel Kunden

Landesweiter Aktionstag zur psychischen Gesundheit

Der Aktionstag vom 10. Dezember und die Kommunikationsoffensive des BAG zeigen: Das Thema «Psychische Gesundheit» ist wichtig – nicht nur wegen der Pandemie. Wir haben dies schon früher erkannt und im Herbst den schweizweit ersten ensa Erste-Hilfe-Kurs für psychische Gesundheit besucht. Ein Erfahrungsbericht mit Aufruf.

zig-zag-link-image

Dezember 2020 | News Agentur

Partner & Partner AG: neue Teilhaber an Bord

Die Winterthurer Kommunikationsagentur Partner & Partner AG erhält drei neue Teilhaber. Die neuen Partner werden ab dem 1.1.2021 in der Geschäftsleitung Einsitz nehmen.

zig-zag-link-image

Dezember 2020 | Medienspiegel Kunden

Interview mit Roger Staub

Frühe Intervention ist gerade bei psychischen Notfällen essentiell. Pro-Mente-Sana-Geschäftsleiter Roger Staub erklärt, wie ein Kurs dabei Unterstützung bietet.

zig-zag-link-image

Oktober 2020 | Medienspiegel Agentur

Grüsse aus dem Homeoffice – Folge 21: Denise Nick, Partner & Partner

Das Coronavirus hat die Gesellschaft fest im Griff. Wer zuhause bleiben kann, bleibt zuhause. Auch die Werbe-, Kommunikations- und Marketingbranche verlagert den Betrieb grossflächig ins Homeoffice. Mit der Serie «Grüsse aus dem Homeoffice» beleuchtet Werbewoche.ch den Berufsalltag in den heimischen vier Wänden.

zig-zag-link-image

September 2020 | Medienspiegel Agentur

Korrumpierte Beratungsleistung

Beratungstätigkeit sollte unabhängig sein. Das ist in der Werbe- und Marketing-Branche leider oft nicht so. Es gibt Faktoren, die guten Beratungsleistungen und damit dem Kundeninteresse klar zuwiderlaufen...

zig-zag-link-image

August 2020 | Stories

Fettnapf Markenregistrierung

Wer Waren oder Dienstleistungen anbietet, wird sie für gewöhnlich so kennzeichnen wollen, dass ein Kunde sie von Produkten anderer Unternehmen unterscheiden kann. Er versieht das Produkt also mit einer Marke. Das kann auch mal ungemütlich werden.

zig-zag-link-image

August 2020 | Medienspiegel Kunden

Partner & Partner für Schweizer Traditionsfirma Forster Küchen

Die neue Leadagentur hat für Küchenbauer Forster eine Inseratekampagne mit provokativen Headlines entwickelt.

zig-zag-link-image

Juli 2020 | News Agentur

mittagstisch@home

Die Zeit im Homeoffice weckte bei vielen von uns die Lust am Kochen und Hantieren in der Küche. Viele Rezepte haben wir ausprobiert. Nur die Besten schafften es auf unseren FB-Kanal.

zig-zag-link-image

Juli 2020 | Medienspiegel Agentur

Eine Workshop-Grenzerfahrung

22 Personen durch einen fünfeinhalbstündigen Online-Workshop zur Reorganisation eines Unternehmens führen? Das klingt unmöglich oder zumindest nach Höllenqualen. Aber nicht für Manuel Specker. Er würde es sogar wieder tun – aus guten Gründen...

zig-zag-link-image

Mai 2020 | Medienspiegel Kunden

Bankenmarketing mit Jöö-Effekt

Biber Bibs auf Entdeckungsreise nach Schaffhausen

zig-zag-link-image

April 2020 | News Agentur

Staatlich verordneter Digitalisierungs-Booster

Allzu lange wurde der Begriff «digitale Transformation» mit einem stiefmütterlichen Augenrollen bedacht...

zig-zag-link-image

April 2020 | News Agentur

Unternehmenskultur in Zeiten von Covid-19

Die Coronakrise ist für die allermeisten Unternehmen nicht nur in wirtschaftlicher Hinsicht eine grosse Herausforderung. Sie auferlegt den Betrieben auch rasche technische und organisatorische Veränderungen.

zig-zag-link-image

April 2020 | Medienspiegel Kunden

Schwimmschule im frischen Look

In der renommierten Schwimmschule Ursula Bohn haben viele tausend Kinder und Erwachsene in und um Winterthur das Schwimmen erlernt. Nach einem Wechsel in der Geschäftsführung im Jahr 2019 ist es an der Zeit, den gesamten Markenauftritt der Schwimmschule aufzufrischen.

zig-zag-link-image

Februar 2020 | Medienspiegel Kunden

beem neu bei 20 Minuten

Interaktive Kampagne zum Launch von beem in der 20 Minuten App

zig-zag-link-image

Januar 2020 | Medienspiegel Kunden

Good «news»

SBB Magazin für Mitarbeitende und Pensionierte neu im P&P-Portfolio

zig-zag-link-image

November 2019 | Medienspiegel Kunden

Der digitale Zugang zum Recht

P&P unterstützt Swisslex - die führende Online-Plattform für Rechtsinformationen in der Schweiz – in allen Belangen des Marketings/Kommunikation: Strategisches Branding, Vermarktungsunterlagen, Messeauftritt, Optimierung Website, Kampagnenkonzept und -umsetzung.

zig-zag-link-image

November 2019 | Medienspiegel Kunden

«Deine Räume, deine Stadt» – wo Raum für Neues entsteht

Auf dem Areal der einst grössten Stickereifabrik der Welt entsteht in Rorschach bis 2025 ein neues Quartier. Bis zum Baustart wird das Areal zum Zentrum für Kunst, Kultur, Musik – und zum Zuhause eines Bienenvolkes.

zig-zag-link-image

Oktober 2019 | Medienspiegel Kunden

Gesundheit als gesellschaftliche Aufgabe

Ob alternde Gesellschaft, neue Krebstherapie, Zunahme von psychischen Erkrankungen oder ausgewogene Ernährung...

zig-zag-link-image

September 2019 | Medienspiegel Kunden

Wirkungsvolle Zielgruppenansprache mit den Gebrüdern Wright

Die Zielgruppe erwischen – das wollen die meisten. Vor allem in der Immobilienbranche spielt zielgruppengerechte Vermarktung eine wachsende Rolle. Denn genau dort, wo neue Wohn- und Arbeitsflächen entstehen gilt: It’s a buyer's market.

zig-zag-link-image

August 2019 | News Agentur

Q&A Marketing Automation

Die wichtigsten Antworten zum Thema Marketing Automation und Datengetriebenes Marketing erhalten Sie in unserem Video:

zig-zag-link-image

Juli 2019 | Medienspiegel Kunden

Einer der schwierigsten Immobilienmärkte

Neue Vermarktungsstrategie für die «Residenza Parco Lago» in Lugano

zig-zag-link-image

Juli 2019 | Medienspiegel Kunden

Maximale Konsistenz und Flexibilität: Neues Magazinkonzept für das USZ

43 Kliniken und Institute und 8400 Mitarbeitende unter einem Dach: Die Anforderungen des Universitätsspitals Zürich an die interne Kommunikation sind hoch.

zig-zag-link-image

Juli 2019 | Medienspiegel Kunden

Nichts weniger als der Sinn des Lebens

Mit Arbeiten verbringen die meisten Leute einen Grossteil ihres Lebens. Da scheint es lohnenswert, betreffend Sinnhaftigkeit und Zufriedenheit zu reflektieren. Genau das bietet der «InnoFuture»-Test.

zig-zag-link-image

Juli 2019 | Medienspiegel Kunden

«InnoExperts-Finder»: Wer sucht, der findet

Experten sind ein gesuchtes Gut – doch wie finden? Mit dem «InnoExperts-Finder» etabliert die InnoPark Schweiz AG ein eigenes Expertennetzwerk und vergrössert ihr Angebot für hochqualifizierte Arbeitssuchende.

zig-zag-link-image

Juni 2019 | Medienspiegel Kunden

Marketing Automation für Betty Bossi: zielgerichtet und effizient

Alle Kunden gleich und möglichst oft mit Informationen zu versorgen, gehört für Betty Bossi zunehmend der Vergangenheit an. Denn es gibt klügere und effizientere Wege, um sich die Aufmerksamkeit der Kunden zu sichern.

zig-zag-link-image

Juni 2019 | News Agentur

Retten Sie Ihre Beziehung!

Klingt toll, ist es aber meistens nicht: die Customer Journey. Sie ernst zu nehmen, fällt vielen Unternehmen schwer. Dabei wäre damit einiges gewonnen.

zig-zag-link-image

Juni 2019 | News Agentur

Relevant ist das neue sexy

Hören wir auf, die Kunden mit belangloser Kommunikation zuzumüllen – seien wir lieber relevant! Dass dieser Gedanke zukunftsweisend ist, sehen gemäss einer Studie auch Marketing Executives aus aller Welt so.

zig-zag-link-image

Mai 2019 | Medienspiegel Agentur

Datengetriebenes Marketing: Tun Sie es!

Nach «Big Data» ist nun «Marketing Automation» eines der grossen Schlagwörter in der Branche.

zig-zag-link-image

Mai 2019 | Medienspiegel Kunden

Swisscom: Mehr Relevanz durch datengetriebenes Marketing

Der Telekomanbieter setzt auf die individualisierte Ansprache seiner Kunden – mit gezielter, datengetriebener Kommunikation.

zig-zag-link-image

Mai 2019 | Medienspiegel Agentur

Marketing im Zeitalter von Big Data

Die digitale Revolution macht auch vor dem Marketing nicht Halt. In der Folge wirft die Werbeindustrie wild mit neuen...

zig-zag-link-image

April 2019 | Medienspiegel Kunden

Hauswart der SVA Zürich räumt mit Vorurteilen auf

Verstaubt, kompliziert, mühsam; nur drei von vielen Vorteilen, mit denen verwaltungsnahe Institutionen zu kämpfen haben – so auch die SVA Zürich. Sich mit dieser Ausgangslage als moderne und attraktive Arbeitgeberin zu positionieren ist daher eine Herausforderung.

zig-zag-link-image

März 2019 | Medienspiegel Kunden

Neue Wege in der Immobilienvermarktung

Aufmerksamkeit für IM GUSS in Bülach geschaffen

zig-zag-link-image

Februar 2019 | Medienspiegel Agentur

Ein Innovations-Hub für die Region Winterthur

Mit dem Neubauprojekt «KIM inno-city» entsteht direkt beim Bahnhof Winterthur Hegi ein Hub für Innovationen. Nebst 208 Wohnungen wird auf 18’600 m² Raum geschaffen für Unternehmen aus den Bereichen Forschung und Entwicklung, Bildung, für Büros, kollaboratives Arbeiten, repräsentative Headquarters und Hotellerie.

zig-zag-link-image

Dezember 2018 | News Agentur

Print lebt – und wie

Das beste Sportmagazin der Welt heisst N°1

zig-zag-link-image

Dezember 2018 | Medienspiegel Agentur

Leading Design – was Unternehmen weiterbringt

DESIGN THINKING Viele Unternehmen erkennen heute, dass Design mehr ist als die Wahl der Logofarbe oder die Gestaltung...

TeeGschwendner

Machen und Tee trinken

Unsere Europäische Erfolgsgeschichte – seit 1998